Im Zeitalter des Preisvergleichs sind Informationen wichtig. Geschulte Vertriebsspezialisten verkaufen die Katze sehr günstig. Die Katze hat noch kein Fell und zwei kleine Füsse fehlen, neben dem schönen Schwanz, leider noch. Diese können aber im Aktions-Angebot hinzugekauft werden, dass macht sie glücklich — die Kunden.
Sie haben keine solche modularen Katzen? Ihre Produkte oder Dienstleistungen sehen auf den ersten Blick, vielleicht sogar auf den zweiten, teuer aus? Willkommen im Club. Sollte dass, was Sie anzubieten haben sogar noch komplizierter, wenig vergleichbarer oder mit Vorurteilen behaftet sein, haben Sie das grosse Los gezogen! Wäre da nicht eine angepasste Hilfestellung angebracht?
Administrative Dienste Wir als Berater spüren oft, wie gross die vorurteilsbindende Kraft beim Kunden sein kann. Vorurteile sind schlimmer als Unkenntnis, deshalb setzen wir die Kunden zuerst einmal in Kenntnis. Mit entsprechenden Beispielen leuchten wir dabei auch die Vorurteilsmuster aus. Liest sich kompliziert, ist es aber gar nicht.
Ein Vorurteilsmuster bezieht sich zum Beispiel auf die anzuwendende Tagespauschale, die auf den ersten Blick hoch scheinen mag. Der Hinweis, dass die Hirs technische & administrative Dienste zwei volle Arbeitstage aufwenden muss, um die in der Tagespauschale beinhaltenden Leistungen für den betreffenden Kunden vollbringen zu können, löst oft Erstaunen aus — klärt aber vieles.
Besitzen Sie über die „Vorurteile“ Ihrer potenziellen Kunden entsprechendes Wissen? Was könnte den potenziellen Kunden daran hindern, bei Ihnen Kunde zu werden? Sind die bestehenden Kunden über den ganzen Umfang Ihrer Produkte und Dienstleistungen interessensgerichtet orientiert?
Wir können Sie direkt, praxisnah und sofort überprüfbar dabei unterstützen, diese und andere Fragen positiv zu beantworten. Gemeinsam finden wir die Informationen und dies mit einem hohen Qualitätsanspruch. Den das EVA-Prinzip zeigt klar; nur wenn wertvolle Informationen zur Verfügung stehen, kann ein wertvolles Ergebnis entstehen. Den Informationsvorsprung zu Ihren Mitbewerbern wird Ihnen im 2014 gute Dienste erweisen. Mit einem ERPS1 erhöhen wir Ihren Freiheitsgrad.
Mit der Sparte Administrative Dienste können wir ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und sind Ihnen Partner, auch wenn nicht gerade ein gemeinsames Projekt ansteht. Wir sind für Sie „Advocatus Diaboli" im guten Sinne und lassen Sie an unserem grossen Erfahrungsschatz teilhaben.
Was Sie im Dezember von uns erwarten können Besinnliche Worte und Weihnachtskarten werden genügend verteilt, deshalb konzentrieren wir uns für Sie auf die Tage nach den Feierlichkeiten — siehe Vorschau.
Urs Hirs
|